23.05.2013, 17:33 Uhr

Frank Bommert besucht Polizeiinspektion in Oranienburg
Bommert: \"Rot-rote Landesregierung muss Vorschlag des Landkreises annehmen und endlich für bessere Arbeitsbedingungen der Polizeibeamten sorgen!\"

Der CDU-Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende von Oberhavel Frank Bommert hat die rot-rote Landesregierung aufgefordert, endlich den Vorschlag des Landkreises zum Umzug der Polizeiinspektion in Oranienburg anzunehmen und für vernünftige Arbeitsbedingungen der Polizeibeamten zu sorgen. Wie Bommert bei einem Besuch vor Ort sagte, seien die gegenwärtigen Zustände katastrophal. "Ich glaube nicht, dass die Minister Woidke und Markov hier auch nur einen Tag zur Arbeit kämen", so der CDU-Politiker nach dem heutigen Rundgang. 

Er nannte es daher unverständlich, dass die zuständigen Ministerien in Potsdam den Vorschlag des Landkreises nun schon seit Monaten prüften. "In Anbetracht eines Planungshorizontes von über zwei Jahren erwarten unsere Polizisten zu Recht eine zeitnahe Entscheidung. Es ist Aufgabe des Staates hier für bestmögliche Arbeitsbedingungen zu sorgen und die Polizeibeamten so auszustatten, dass sie unsere Bürger umfassend schützen können", sagte Bommert und verwies auf seine Anfrage an die Landesregierung zum Zustand der Polizeiinspektion in Oranienburg.