29.06.2023, 10:00 Uhr

Philipp Amthor zu Gast beim 17. Kremmener Gespräch auf dem Spargelhof Kremmen

Auch in diesem Jahr war das Kremmener Gespräch ein voller Erfolg! Neben einem opulenten und erstklassigen Spargelbuffet mit bestem Kremmener Spargel, für das wir uns nur bei den Mitarbeitern des Spargelhofs nur bedanken können, konnten wir rund 120 Gäste begrüßen, nicht zuletzt dank unseres Ehrengastes Philipp Amthor.

Die anwesenden Gäste hatten die Möglichkeit, im Rahmen eines Couch-Talks zwischen Philipp Amthor und unserem Kreisvorsitzenden Frank Bommert einiges Neues über unseren Ehrengast zu erfahren. Philipp Amthor war nämlich nicht nur der jüngste CDU-Bundestagsabgeordnete, sondern ist auch passionierter Jäger und Mitglied der Atlantikbrücke.

Neben Gesprächen über Themen abseits der Politik gab es natürlich auch Diskussionen zu aktuellen Themen. Dabei wurde unter anderem über das Versagen der Ampel-Koalition, absurde Gesetzesinitiativen wie das Heizungsgesetz, die aktuell zu unkritische Asylpolitik, das Landratswahlergebnis im thüringischen Landkreis Sonneberg, die juristische Tragweite des Rammstein-Skandals sowie die teilweise einseitige Berichterstattung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk gesprochen.

Unser Kreisvorsitzender Frank Bommert äußerte sich zudem wie folgt zur aktuellen AfD-Debatte rund um Sonneberg: "Es ist klar geworden, dass wir als CDU vor allem unser eigenes Profil weiter schärfen müssen. Der oft beschworene Schulterschluss aller demokratischen Parteien hat schlussendlich kaum bis keine Wirkung und sorgt beim Bürger häufig dafür, den Erzählungen der AfD über eine Alternativlosigkeit in der deutschen Parteienlandschaft zu glauben. Als CDU müssen wir vor allem die Unterschiede zwischen uns und anderen Parteien betonen."

Der Konsens des Abends war, dass wir als CDU die nächsten Wahlen nur mit Sach- und Fachverstand anstatt mit Ideologie gewinnen können, unabhängig von irgendwelchen Behauptungen und Vorwürfen, die gegen die CDU in der bundesweiten und regionalen medialen Berichterstattung erhoben werden.

Wir freuen uns auf das nächste Kremmener Gespräch in der zweiten Jahreshälfte 2023!